Home > Zahn + Sport > Playsafe Zahnsportschutz

Was kann der Playsafe Zahnsportschutz?

Nicht jeder Zahnsportschutz ist gleich! Vergleicht man den individuell angefertigten Playsafe Zahnsportschutz mit einem einfachen „Boil & Bite“ (kochen und einbeißen) Mundschutz, so stellt man sehr schnell signifikante Unterschiede fest: Nur der Playsafe Zahnsportschutz passt exakt auf die Zahnreihe, sitzt fest und ermöglicht somit freies Atmen. Nach kurzer Gewöhnungsphase ist normales Sprechen jederzeit möglich.

Leistungssteigerung durch perfekten Sitz und maximale Sicherheit

Ein Boil & Bite-Mundschutz sitzt schlecht und lockert sich sehr schnell. Der Sportler muss diesen Mundschutz mit der Lippen- und Wangenmuskulatur auf den Zahnreihen festhalten – dies hindert ihn an sportlichen Höchstleistungen. Durch den festen Sitz und die exakte Passung des Playsafe Zahnsportschutzes besitzt dieser eine zehnmal höhere Lebensdauer als ein Bite & Boil-Mundschutz, der durch das Verrutschen einer wesentlich höheren Kaubelastung ausgesetzt ist.

Noch ein entscheidender Vorteil des Playsafe Zahnsportschutzes ist, dass er wechselnden Zahnverhältnissen angepasst werden kann. Ändert sich also die Zahnsituation während des Wachstums der Kinder, so muss er nicht zwangsläufig erneuert werden.